Round Table Würzburg

Ziele

Round Table ist eine Gemeinschaft junger Männer von 18 bis 40 Jahren, die ihre Wurzeln in der Tradition englischer Clubs hat. Wir sind weder parteipolitisch noch konfessionell gebunden, sondern offen für die Impulse und Ideen unterschiedlicher Menschen.

Im Mittelpunkt unserer Treffen stehen der Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder und gemeinsame Freizeitaktivitäten, bei denen die Familien bzw. Partnerinnen häufig mit einbezogen werden.

Besonders wichtig ist uns aber das Engagement für diejenigen, die weniger Erfolg oder weniger Glück im Leben hatten. Entscheidend für uns ist es, Projekte nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern durch persönlichen Einsatz zu helfen. Entweder vor Ort oder in nationalen oder internationalen Projekten, die weltweite Kontakte ermöglichen und einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten.

Dr. Sebastian Schiel verkauft Kinderpunsch für den guten Zweck