Round Table Würzburg

Erfolgreiche 40-Jahr-Feier und Bergschöppeln des Würzburger Tisches

Wie in den Jahren zuvor fand auch dieses Jahr wieder in Würzburg, genauer im Weingut Ilmbacher Hof Familie Fröhlich in Iphofen das traditionelle Bergschöppeln des RT 87 statt. Dem Anlass und 40 Jahre Round Table Würzburg angemessen, stieg nach dem auch vor Ort statt findenden Distriktmeeting des D11 gegen 18 Uhr die große Jubiläumsfeier. Wir konnten eine Vielzahl an Gästen und Ehrengästen aus ganz Deutschland und viele befreundete Tische begrüßen, sogar unser RT Deutschland Präsident Damian Jdanoff gab sich die Ehre.

 

gruppenfoto-40-jahr-feier-rt-87-wuerzburg

Zunächst gab es einen kleinen Begrüßungsumtrunk und Sektempfang, schon hier wurde die Anzahl der erhofften Gäste noch übertroffen und man freute sich viele bekannte Gesichter zu sehen.

Durch die inspirierende Rede des Präsidenten des RT 87 Würzburg, Roland Kriszt, weiter befeuert nahm die Feier ihren positiven Verlauf. Bei kulinarischen Köstlichkeiten, einem reichhaltigen Buffet und vielen Grillspezialitäten auf traditioneller Feuerstelle begann man sich auf den weiteren Abend einzustimmen. Nicht fehlen durfte neben einer Vielzahl von alkoholhaltigen Getränken, v. a. der Wein aus dem Hause Fröhlich. Der Geheimtipp unter den Jungwinzern in Iphofen und prämierte Tabler Thomas Fröhlich bot nun seine edlen Tropfen dar.

Bei gutem Weine, tollen Gesprächen und musikalischer Umrahmung durch Band und Gesang  verbrachte man einen sehr geselligen Abend. Natürlich dürfen auch die Grußworte lokaler Prominenz, von karitativen Partnern, Gästetischen aus u. a. Tauberbischofsheim, Schweinfurt, Frankfurt, Dresden, Nürnberg, Bamberg, Coburg, Leipzig, Weimar und Co. und von Damian und den zahlreichen Old Tablern nicht unerwähnt bleiben.

unknown

unknown5unknown4

 

 

 

 

 

 

Hierauf folgte ein geschichtlicher Rückblick, multimedial unterstützt und unterhaltsam aufbereitet von unserem OT Präsidenten Hubertus. Er führte uns durch Höhen und Tiefen, natürlich vorrangig Ersteres, aus 40 Jahren Round Table Würzburg und wusste die eine oder andere Anekdote zu berichten.

hmk_2016-09-24_19-46-13

Auch unser Round Table Deutschland Präsident Damian Jdanoff (Foto links) gab sich die Ehre.

Aber auch der Spaß und die Geselligkeit kamen natürlich mal wieder nicht zu kurz. Hierfür sorgte schon allein die nun anstehende Tombola und Preisauktion. Gesammelt wurde natürlich wieder für einen guten Zweck und als Preise gab es – neben einer Vielzahl von kleineren Preisen – unter anderem Urlaubs- und Hotelgutscheine, Essensgutscheine, Magnumflaschen und edelste Tropfen, Rundflüge und Sachpreise. Vielen Dank an alle Sponsoren!

hmk_2016-09-24_19-24-25

Hervorragend organisiert und nüchtern moderiert wurde die Tombola von unserem Christian Meier. Hier gab es nach der Gewinnbekanntgabe doch einige strahlende Gesichter, der Rest war durch guten Wein und unsere Band schnell wieder in Feierlaune zurück. So klang eine sehr erfolgreiche 40 Jahr Feier schließlich gemütlich aus, bevor es wieder nach Hause, zu den Home-Hosting Partnern oder ins Hotel ging. Eine schöne Erinnerung und Vorfreude auf das nächste Jahr mit „Bergschöppeln in Würzburg“ sind geblieben. /RR

Mehr Fotos gibt es in unserer Dropbox-Ablage (klick auf Link).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.